
Top Thema
10-Ball Landesmeisterschaften![]() (BBBV-Presse)
Heute fand in Potsdam die letzte Poolbillard-Einzel-Landesmeisterschaft dieser Saison statt.
10-Ball der Herren und Senioren stand auf der Tagesordnung.
Bei den Herren, die im Modus Jeder gegen Jeden spielten, konnte der für den SV Motor Babelsberg spielende Erik Soltau sich die Meisterschaft sichern. Er hat Danny Linke vom 1. PBC Mahlow und seinen Vereinskameraden Philipp Rietze auf die weiteren Plätze verweisen können.
Bei den Senioren ging es im Doppel-KO in die letzte Einzel-Disziplin der Jahres. Hier schob sich René Lucia vom KSV Fürstenwalde auf das goldene Stüfchen.
Uwe Wieczorek vom SV Motor Babelsberg spielte eine grandiose Meisterschaft, hielt aber dem Druck des Fürstenwalders nicht stand. Trotz einer 3:1 Führung verlor der Babelsberger Verbandsligaspieler mit 3:5 gegen Lucia.
Auch Charly Gaede musste im Halbfinale den "Zorn" von Lucia spüren und schied mit dem gleichen Ergebnis aus.
Im Spiel um Platz drei konnte sich Gaede dann doch noch einmal mobilisieren und den Mahlower Rhymund Daniel vom Treppchen stoßen.
Die Medaillen wurden wieder von ECAD - Technische Lösungen Erik Saal aus Potsdam gefräst und gefertigt.
Allen Gewinnern und Platzierten,
Herzlichen Glückwunsch.
Dateianhänge: | |
